zurück

Interview mit dem Präsidenten des FCF

21.10.2021

Interview mit dem Präsidenten des FCF

Sandro Santostefano 

 

Bald ist ein Jahr Präsidentschaft um, welche Erfahrungen hast Du in diesem Jahr gemacht?

Verschiedene. Ich habe beim FC Fehraltorf ein familiäres Umfeld gefunden, was mir sehr gefällt. Ich bin auch extrem dankbar,
für alle Mitmenschen, die sich ehrenamtlich für den FCF engagieren, denn nur so kann ein Dorfverein wie Fehraltorf bestehen.

Was war besonders positiv?

Wir haben die Covid19 Situation mit allen Einschränkungen gut gemeistert. Auch das Engagement des Trainerduo Blösch / Steiner
hat sich positiv auf die Entwicklung der 1. Mannschaft ausbezahlt.

Was war eher negativ?

Generell die Einschränkungen im Zusammenhang mit der Pandemie waren/sind sehr mühsam für den Fussballsport.
Wir mussten zudem praktisch alle Anlässen absagen, was für unser Vereinsleben sehr schade war.  

Ein Jahr FCF / Familie und Job – Kannst Du gut jonglieren? Wie ist diese Situation?

Solange Dir alle Aufgaben, die Du zu meistern hast auch Freude bereiten, ist der Stress positiv und gut handelbar.
Der FCF gibt mir den nötigen Ausgleich zu Familie und Beruf.

Wie ist die Stimmung in der FCF Familie?

Grundsätzlich positiv. Es gibt aber auch bei uns die eine oder andere Herausforderung, die mit viel Emotionen
verbunden sind. Ich erlebe aber innerhalb der FCF-Familie ein grosses Mass an Hilfsbereitschaft und Solidarität.

Was erwartest Du von der 1 Mannschaft / vom FCF?

Die erste Mannschaft ist das Aushängeschild für jeden Verein. Ich erwarte ein vorbildliches Verhalten auf und neben dem Platz
und natürlich mindestens den Liga-Erhalt :-).

Welche Projekte hast Du für den FCF im Köcher?

Wir setzen uns jedes Jahr neue Ziele, die wir neben dem Spielbetrieb erreichen wollen. Dieses und nächstes Jahr wird das Hauptziel
die Realisierung eines Kunstrasens sein.

Lieber Sandro, danke für dieses Interview.